Enge dünne Protektorenhose zum drunter ziehen (Motorrad)?

3 Antworten

Ja, gibt es. Ist auch relativ einfach bei Google unter „Motorrad Protektorenhose“ zu finden.

Die sind allerdings nur für den Aufprall gedacht und schützen nicht vor Abrieb.

SinneYT
Beitragsersteller

okay vielen dank für die Antwort aber rutscht man nicht meistens auf den Protektoren?

OriginalMotion  10.08.2020, 08:20
@SinneYT

Klar wird man auf den Protektoren rutschen wenn diese am richtigen Ort angebracht sind, jedoch sind diese Protektoren nicht resistent gegen Abrieb und sind nach wenigen Metern durch. Danach kommt dann Haut und Knochen.

BackupBone  10.08.2020, 10:20
@SinneYT
okay vielen dank für die Antwort aber rutscht man nicht meistens auf den Protektoren?

Nein.

Ja, es gibt solche Protektorenhosen. Jedoch bringen sie dir bei einem Sturz nichts, da keinerlei Abriebschutz besteht. Innerhalb der ersten 2-3 Meter wird sich deine Hose drüber und das Material zwischen den Protektoren in seine Bestandteile aufgelöst haben. Die Protektoren bleiben nicht mehr an ihrem Platz und du rutschst mit deiner Haut bzw. Fleisch über den Asphalt.

Bei meinen drei Stürzen war Popo, seitlicher Oberschenkel, und unteres Schulterblatt und seitlicher Unterarm die am meisten betroffenen Scheuerstellen. Da sitzen keine Protektoren(welche es natürlich für den Aufprall zusätzlich braucht).

Einzige ne Kevlar Unterhose wäre einiger massen schützens. Oder gleich ne Motorradjeans. Mit sowas lauf ich grad auf Arbeit rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung