Eng Bankdrücken auf für den langen Kopf?

3 Antworten

Ein wenig.

Allerdings gibt es da viel bessere Übungen.

Bsw French Press über Kopf mit Kurzhanteln oder am Kabelturm.

Gruß DayX19

Enges bankdrücken trainiert jeden Kopf

unbukannter
Beitragsersteller

Gut zu wissen danke :)

Den Begriff Trizepskopf kenne ich gar nicht. Aber Bankdrücken trainiert den Trizeps immer mit. Je breiter man drückt desto mehr geht es auf die Brust, je enger man drückt desto mehr trainiert man den Trizeps, den seitlichen wie den hinteren/mittleren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

unbukannter
Beitragsersteller

Der trizeps besteht aus 3 Köpfen. Langer, medialer, lateraler