Energetische Transformation?

Dafur  05.01.2023, 12:07

wer wird denn e. transformiert?

andreamayr
Beitragsersteller

Hier ist es die Energie welche transformiert wird. Transformation bedeutet "Umwandlung" das heißt, dass sich die Energieentwicklung in den kommenden Jahren ändern wird/geändert hat

1 Antwort

Energetische Transformation ist ein Begriff aus der Esoterik.

https://seelen-transformation.de/geistheilung/energetisches-heilen/

Unser Wohlbefinden basiert auf einem harmonischen Fluss der Lebensenergie. Fühlen wir uns gut und ausgeglichen, fließt die Energie harmonisch und klar. Sind wir blockiert, fühlen wir uns antriebslos, müde und schwach. Der Körper kann auch mit Schmerzen reagieren. Es entsteht ein Ungleichgewicht. Durch energetische Transformation werden diese Blockaden gelöst und das Gleichgewicht wieder in der göttlichen Ordnung hergestellt.

Heutzutage haben sich die Klimaalarmisten und CO2-Basher den Begriff angeeignet und meinen damit eine vollständige Umstellung der Gesellschaft auf erneuerbare Energiequellen (z.B. Photovoltaik-Anlagen und Windkraft-Anlagen) in Kombination mit natürlicher Energiespeichertechnik, z.B. Elektrolyse von Wasser und Speicherung von Wasserstoff.

Das Problem dabei ist, dass Deutschland nicht genug Fläche hat, um seinen Energiebedarf allein durch erneuerbare Energiequellen decken zu können. Wenn man das weltweit organisieren würde, könnte das aber klappen und wäre ein gutes Vorhaben.