Enduro durch Tüv durchgefallen?
Meine Husqvarna WRE 125 (2-Takter) ist beim TÜV durchgefallen.
Bemängelt wurden:
Öltropfen aus der Auslasssteuerung, da die Schläuche ohne Auffangbehälter enden, kommt da wirklich nichts anderes dran, kein Auffangbehälter oder sonstiges?
Spiel im Lenkkopflager, obwohl ich selbst keines feststellen konnte.
ASU nicht durchgeführt, da der Prüfer das Motorrad nicht starten konnte (vermutlich abgesoffen, weil er den Choke nicht benutzt hat).
Ich musste nichts zahlen, aber die Mängel kosten mich trotzdem Zeit und Geld. Kann ich eine Fachwerkstatt die Punkte überprüfen lassen?
1 Antwort
punkt 1: es gibt kleine auffangbehälter, die man mit einer drahtklemme am endes des schlauchs befestigen kann, damit nichts auf die straße tropft.
punkt 2: streite dich nicht mit einem graukittel über einen mangel! wenn er glaubt, einen erkannt zu haben, kannst du diskutieren und schimpfen, nur es nützt nichts.
punkt 3: hältst du einen kfz-experten vom tüv für so blöde, dass er nicht weiß, was ein choke ist? wieso sollte das motorrad ausgekühlt sein, um zum starten choke-unterstützung zu brauchen? hast du es zum tüv geschoben?