Enduro (48 PS) für A2 Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Anforderungen gehen leider nicht unter einen Hut.

Eine A2 taugliche Enduro mit 48PS müßte mindestens 178Kg wiegen (wie z.b. die XT660R).

Wenn Du schon mal ernsthaft im Gelände warst weist Du, daß man mit so einem Eisenhaufen nicht weit kommt.

Der meiner Meinung nach beste Kompromiss zwischen Fahrbarkeit, Gewicht und Leistung für den A2 ist die Yamaha WR250R mit 31PS und 134 Kg Vollgetankt.

Wenn es etwas exotischer sein darf auch die Gasgas 250 Cami. Gleicher Yamaha-Motor im spanischen Sportfahrwerk.

Effigies  24.05.2014, 20:18

Was man noch überlegen könnte wäre eine DR-Z400 mit der alten 34PS Drossel (Mit den serienmäßigen 40PS ist die zu leicht)

Frager93xD  25.05.2014, 01:32
@Effigies

meine 65osertao wiegt 196kg vollgetankt und ich bin mit der in marokko wirklich heftige strecken gefahren auch durch sand usw.. das geht alles ohne große probleme. sogar mein dad mit der 1200 gs mit 250kg konnte alle pfade und pisten befahren. klar ist das mit nem motorrad das 130kg wiegt einfacher aber zb mit der f650gs dakar wäre das auch kein problem

Unter 500ccm ist es meines Erachtens schwierig.

@Effigieß wie erklärst du dir die Bmw HP2 ? Sieh dir doch die KTM smc 690 Enduro oder die husqvarna 701 an. Die husqy ist ja eig der nachvollgerne der KTM. Oder wenn man eher in Richtung Reiseenduro gehen möchte kommt da die Yamaha XT660 Tenere in Frage.