Endstufe Ground oder floating?

2 Antworten

Durch die Schalterstellung floating wird die Schaltungsmasse vom Gehäuse getrennt. Wenn man über mehrere Wege zur Erde angeschlossen ist kann es in der Klangqualität zu einem markanten brummen kommen. Ich glaube durch Induktion. In diesem Fall schaltest du auf floating und kannst damit das Problem eventuell beheben. Andernfalls bleibt es bei ground.

DominikClassen
Beitragsersteller

hatte nie brummen hab es jetzt auf floating danke hast mir sehr weiter geholfen!

Bin kein Experte aber Ground ist dazu da wenn du ein Potenzial hast und Floating ist quasi schwebend was glaub so viel heißt, dass du kein Potenzial zur Energiequelle hast.

Hoffe ich konnte dir bisschen weitee helfen.

LG TheBestTutorials13

DominikClassen
Beitragsersteller

danke könnte es auch sein das die nicht geerdet ist da ist nämlich so eine schraubklemme hinten drann mit. grd habe die grad auf fliating