Endstufe an Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Vergiss die Wattangaben, die sagen nichts aus.

Wie man die Kanäle der unbekannten Endstufe brückt, steht in der Bedienungsanleitung oder ist an den Anschlüssen aufgedruckt.

Solange du geheim hälst, um welche Endstufe es sich handelt, wirst du keine brauchbare Antwort erhalten können.

unWissend18
Beitragsersteller

Und zwar handelt es sich um eine Toxic TXC- 1000     4×250 Watt

ronnyarmin  26.09.2017, 18:06
@unWissend18

Die Endstufe ist intern mit 2 x 20A abgesichert. Das entspricht einer maximalen Leistungsaufnahme von 576 Watt und einer maximalen Ausgangsleistung von ca. 4x80 Watt. Soviel zu '4x250 Watt'.

Du kannst jeweils 2 Kanäle brücken. Wie das geht, ist an den Anschlüssen bezeichnet. 2 Kanäle bleiben unbenutzt.