Endreinigung?

5 Antworten

Welchen Vermieter hattet ihr denn ?

Bei uns wurden nach kurzer Verhandlung die Endreinigung "kulanterweise" stark reduziert, obwohl das Haus fast sauberer war als bei der Anmietung.

Hatte nur keinen Bock auf Stress nach dem Urlaub, daher haben wir die 20 Öcken gezahlt. Aber der Vermieter ist natürlich auf unserer schwarzen Liste.

Was steht im Vertrag / AGB? Es ist möglich, dass die Endreinigung nicht ausgeschlossen werden kann.

Widersprechen und auf den Sachstand hinweisen, das ihr die Wohnung bereits gereinigt hattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Ich hatte das vor vielen Jahren mal bei einem Anbieter. Seitdem buche ich nur noch bei Anbietern ohne Kaution! Und wir verlassen die Häuser immer sauberer, als wir sie vorfanden!

Wir fahren 2 - 3 im Jahr nach DK und ich kann sagen: ich hatte niemals mehr Ärger wegen der Reinigung.

Damals wurde auch einfach so ein Teil der Kaution einbehalten. Man konnte nichts dagegen machen, weil man ja schon längst nicht mehr vor Ort war...

Ich weiß ja nicht bei wem du gebucht hast. Bei uns war es damals Dansommer... Ich habe mich maßlos geärgert und seitdem nie wieder dort gebucht.

Pinkiponk
Beitragsersteller

Wir haben bei DanCenter gebucht

Kessie1  10.07.2019, 09:38
@Pinkiponk

Ja... nehmen auch immer noch Kaution :-(. Bucht das nächste Mal bei Esmark, Sonne und Strand oder Blavandstrand... Oder von Privat. wir hatten über Jahre einen privaten Anbieter in Blavand. Super süß und Kaffee und Kuchen standen bei Ankunft schon auf dem Tisch.

Leider ist das seit Jahrzehnten übliche Praxis in DK , meist wird die Endreinigung von der Kaution einbehalten wiederspuch zwecklos !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung