Endokrinologe und testosteron transmann FtM?
Hallo ich bin luca bin 17 und habe in etwa einen Monat einen endokrinologen Termin, ich habe ein Indikationsschreiben, eine zweite Einschätzung von einem Trans Therapeut und gehe zu Beratung deswegen meine Eltern sind auch dafür das ich mit der gegengeschlechtlichen Hormontherapie anfange und die Praxis wo ich hingehe hat auch bestätigt das die Unterlagen ausreichen jetzt ist meine Frage wie so nen endokrinologen Termin aussieht ich hatte zwar schon 2 aber die waren eher negativ weshalb ich auch Angst vor dem Termin jetzt habe, und ist es Safe das man mit den Unterlagen dann das Rezept für testo bekommt oder steht dem noch was im Wege?
4 Antworten
Du wirst über die Wirkungen und Nebenwirkungen der Hormontherapie aufgeklärt.
Deine Eltern müssen das auch unterschreiben, da du minderjährig bist.
Dann wird dir Blutabgenommen, Gewicht und Größe gemessen, etc. (paar Laborwerte halt).
Es kann sein das du die erste Spritze oder das Rezept für das Gel dann erst beim nächsten Termin (wenn die Laborwerte da sind) bekommst.
Viel Erfolg auf deinem Weg:)
Es wird Labor abgenommen und über Wirkung und Nebenwirkungen aufgeklärt. Eigentlich sollte beim Vorliegen von 2 Schreiben nichts mehr dagegen sprechen.
Im Normalfall wirst du untersucht (Größe, Gewicht, Blutabnahme, evtl. Ultraschall) und über die möglichen (Neben-)Wirkungen und Präparate aufgeklärt. Alles ziemlich harmlos.
Sobald die Ergebnisse von der Blutuntersuchung dann vorliegen, bekommst du das Rezept für Testosteron.
Das beurteilt der Arzt.