Endokrinologe Ersttermin (Trans). Wann Rezept?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Blutwerte und co in Ordnung sind, sowie die nötigen Papiere (wie ein Indikationsschreiben) vorliegen, dann in der Regel beim nächsten Termin. Zur Not einfach mal beim Arzt nachfragen.

Alles Gute!

Wenn der Arzt es für notwendig befindet, dass der Patient ein bestimmtes Medikament einnimmt, stellt er das Rezept direkt in der Sprechstunde aus und gibt es dem Patienten mit.

zXHekapooXz
Beitragsersteller

Für die Hormone müssen ja ersteinmal die Blutwerte analysiert werden, was mindestens ein paar Tage in Anspruch nimmt.

AngiedieSchlaue  12.01.2021, 23:33
@zXHekapooXz

Dann müsste der Arzt in einem weiteren Termin mit Dir die Ergebnisse der Blutuntersuchung besprechen und Dir, falls notwendig, ein Rezept für ein evtl. Medikament ausstellen.