Endnoten berechnung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ex zählt einfach, genau wie die Mündlichen Prüfungen. Also wenn du eine 3 in einer Ex hast, dann einfach die 3 zählen. Eine Kurzarbeit zählt 1,5 mal, bei einer 3 wären das also 4,5 Und bei einer Schulaufgabe rechnest du 2 Mal, also bei einer 3 Dann 6... Beim Rechnen musst du das dann natürlich auch dementsprechend Anpassen, also bei einer Ex, einer Kurzarbeit und einer Schulaufgabe alles zusammenzählen und dann geteilt durch 4,5 rechnen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüße :)

sanananda
Beitragsersteller

Danke!!! Endlich hab ich es mal verstanden!!!LOL

Also wie schon gesagt wurde ist es prozentual vom Lehrer abhängig. also am besten mal fragen. Kleiner tipp: Lehrer geben nicht immer die Noten die du eig, bekommen könntest. In den Zeugniskonferenzen wird besprochen ob sie ne Note besser oder schlechter evtl geben um z.b. ein gelungenes zweites Halbjahr zu belohnen.

also kurz proben und mdl noten werden zusammengezählt und durchschnitt

dann lange proben zusammen und durchschnitt

und die dann im verhältnis 1:2 zusammenzählen und durch 3

lg

probe multiplizierst mit 2 ud exen mit 1 das ganze adieren und durch die anzahl der noten dividieren

Wie gesagt, Prozentabhängig, musst du deinen lehrer fragen wieviel Exen zählen und wieviel große Arbeiten sowie das Mündliche :)