Endlos Protokoll in Excel erstellen?

1 Antwort

Was auch immer ein Endlos-Protokoll sein soll... endlos wird nicht funktionieren, da die Anzahl der Zeilen und Spalten in Excel begrenzt ist

XLS hat einen Grenzwert von 65.536 Zeilen pro Blatt

XLSX hat einen Grenzwert von 1.048.576 Zeilen pro Blatt

und beide unterstützen maximal 16.384 Spalten und 65.536 Tabellenblätter.

Spätestens nach 65.536 x 16.384 x 1.048.576 Log-Einträgen (das dürften etwa 1,12589991 × 10 hoch 15 sein) wäre dein Excel-Protokoll also voll... und unübersichtlich.

lara2000600
Beitragsersteller

Man benutzt solch ein Protokoll wohl auf dem Bau. Ich habe selbst keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke, um so schwieriger fühlt es sich an. Es soll dafür sein, dass Termine immer wieder aufgegriffen werden, sie stetig da sind, bis zur Erledigung.

Tilo2300  21.06.2024, 07:31
@lara2000600

Dann ist das wohl eher kein technischer Begriff, der tatsächlich "endlos" bedeutet.
Habe gerade mal Google bemüht, und da steht:

"Was ist ein Endlosprotokoll

Das Fundament eines Endlosprotokolls ist eine strukturierte Liste, in der Sachverhalte und Besprechungsinhalte erfasst werden. Es werden Verantwortlichkeiten und Termine zugeordnet. Jeder Eintrag sollte innerhalb der Liste durch eine Nummerierung eindeutig identifizieren werden können. "

Und eine Suche nach "baustelle endlosprotokoll vorlage" führt dann auch zu fertigen Ergebnissen, die man herunterladen kann. Auf den ersten Blick zwar nur als Word-Dokument oder PDF, aber das bekommt man dann anhand der Vorlage, wie es aussehen soll, wohl auch noch in Excel umgesetzt.

Sehe gerade, wenn du nach "baustelle endlosprotokoll vorlage excel" suchst, gibt's auch 'ne Menge Ergebnisse, z.B.

https://vorlageexl.com/verwaltung/baustellenprotokoll/

.