Endlich über ihn hinweg kommen! (bester Freund)

2 Antworten

Mir geht es genau so(mit dem Unterschied das ich mir nicht sicher war/bin ob er in mich ist oder nicht) ich sag immer wieder er ist mir als freund sehr wichtig und meine Gefühle ignorier ich einfach ich finde es so besser und es geht mir einfach besser und eine Beziehung würde unsere Freundschaft zerstören und das will ich nicht. Klar ist es in manchen Situationen blöd aber damit muss man leben können und so kann man das gut lernen

KeinName3773
Beitragsersteller

Bist du schon über ihn hinweg? Oder versuchst du das auch oder hoffst du, dass er irgendwann die Gefühle erwidert?

BellyBad208  11.02.2015, 20:39

manchmal hoffe ich es schon aber ich komm immer besser damit klar.

hey :) ich würde sagen, ich weiß, wie du dich fühlst. als erstes einmal: ich finde deine einstellung eigentlich gut. mir wäre es auch zu schade eine solch gute freundschaft für eine kindische beziehung zu opfern, die eh nicht lang halten würde. ich meine.. ich bin auch in deinem alter und möchte bei sowas auch ernst genommen werden, also sei bei dieser frage jetzt bitte nicht böse, aber kann es sein, dass du eure freundschaft, eure verbundenheit und eure gegenseitige zuneigung nur mit liebe verwechselst? in deinem alter kann man den gefühlen manchmal nicht trauen. ich weiß jetzt nicht genau, ob du ihn wirklich vergessen willst, oder ob du nur nicht mehr in ihn verknallt sein willst. ich schätze einfach mal 2. ich würde einfach trotzdem weiter dinge mit ihm unternehmen aber auf freundschaftlicher basis bleiben. und wenn du sagst, dass es sich komisch verhält, rede mit ihm. frag ihn warum. sei offen und ehrlich und bleib freundlich und tolerant. ich hoffe, das hilft wenigstens etwas. lg :)

Firebreather  25.01.2015, 16:36

*er sich komisch verhält

KeinName3773
Beitragsersteller
@Firebreather

Nein leider verwechsel ich es nicht mit Freundschaft :( Ja, ich meine eher, dass ich nicht mehr in ihn bin ;) Mit komisch meinte ich, dass er nicht mehr das macht, was er vorher gemacht hat. Er redet kaum noch und schreibt auch nicht mehr, was er vorher zur Genüge gemacht hat. Ich denke, das liegt aber daran, dass er jetzt nichts mehr empfindet...

Hast du Tipps, wie man jemand so schnell wie möglich mit Garantie "vergessen" kann?

Firebreather  25.01.2015, 16:49
@KeinName3773

okay, hätte ja sein können ;) also gute tipps dafür gibt es eigentlich nicht. das ist immer etwas individuelles. ich würde an deiner stelle allgemein ablenkung suchen. geh mit deinen freundinnen aus, hör musik, beschäftige dich intensiv mit deinen hobbies und vorallem, vergiss die schule dabei nicht. die bietet allgemein schonmal viel ablenkung :/ ich wünsch dir viel glück dabei :) lg