Endlich geschafft und jetzt doch leicht traurig?
Äußerlich geht es mir gerade ziemlich gut. In meinem Leben sind jetzt endlich Dinge, die ich schon lange wollte. jetzt ist sozusagen alles geschafft aber ich fühl mich trotzdem schlecht und Scheiße.Vielleicht weil ich neidisch bin, dass ich das schon früher verpasst habe und mich nicht gut fühle oder wie kann ich darauf kommen, was es ist und es lösen?
Was hat euch geholfen? Ich setz mich jetzt mal hin und meditiere 1 Stunde. Mit anderen Leuten reden, mal einen Therapeuten fragen.
Aber viel mehr fällt mir nicht ein, vielleicht wieder ein paar unangenehme Sachen machen, damit ich weiß, wofür man alles dankbar sein kann
3 Antworten
Dankbarkeit war bzw. ist auch mein Weg zum Glück. Aber dafür brauche ich nicht zu meditieren. Sei Dankbar für alles was du schon erreicht hast im Leben, sei Dankbar für Deine Gesundheit, das Dein ❤️ jeden Tag für Dich schlägt, das der Boden Dich hält, das jeden Tag die Sonne auf geht, das Du da lebst wo keine Bomben fallen, das Du jeden Tag zu Essen hast usw.. Schaue nicht nach Menschen die mehr haben als du, mach dir bewusst was Du hast. Es gibt Millionen Menschen denen es schlechter geht. Du kannst dich wie ein König fühlen. Finde jeden Tag eine neue Sache für die Du Dankbar sein kannst
Versuch mal Social Media detox zu machen. Die meisten sind sich garnicht bewusst wie sehr YouTube(besonders Shorts), Instagram, TikTok einen psychisch beeinflussen. Das dopamin Level ist künstlich erhöht im Kopf und die aufmerksamkeitsschwelle wird komplett durcheinander, sodass sich Dinge die länger brauchen um den Fokus zu halten, anstrengend macht und schwer zu konzentrieren ist. außerdem ist in Social Media meistens nur völliger Schwachsinn zu sehen der einem nichts bringt und nur dazu dient einen abzulenken im Leben. Ich kann dir versichern das es einen Riesen unterschied macht ohne Social Media zu leben, sogar ohne YouTube. Du Musst natürlich nicht für immer aufhören, nur für einen langen Zeitraum um mit dir selbst mehr körperlich und besonders psychisch zu beschäftigen und in dein inneren Kern zu blicken. was leider von Social Media und der sucht dahinter, verhindert wird. Außerdem könntest du danach automatisch besser mit Social Media umgehen und nicht so sehr sich abhängig davon zu machen. es steckt soviel mystische Erkenntniss und Wahrheit in dir, die in deinem Unterbewusstsein tief verborgen sind, und ein starker Schritt diese zu erkennen und sein inneren Frieden zu finden, es sich nicht mehr abhängig von äußeren Einflüssen zu machen. Wünsche dir noch alles gute👌🏼
Man muss erst mit der Zeit lernen was einem eher gut tut
Ich glaube, dieses blöde Gefühl hat gar nix mit Neid zu tun. Man kann es nicht richtig beschreiben. Eigentlich sollte man sich freuen über das was man geschafft hat, und trotzdem ist da noch untergründig eine Angst oder/und Zweifel. Diese rühren aber von woanders her.