Enderdrache anlocken

4 Antworten

Ist zwar ein bisschen spät, aber wenn man irgendwie nach oben kommt (dürfte eine Weile dauern, aber schlussendlich klappts), kommt man auf ein Plateau. Dort gibt es Türme aus Obsidian mit jeweils einem Enderkristall. Diese Enderkristalle strahlen den Drachen an, was einen Vor- und einen Nachteil hat. Der Vorteil ist, dass diese wie ein Suchscheinwerfer sind. Sofern der Drache nahe genug am jeweiligen Turm ist, wird er von diesem Enderkristall angestrahlt (die Richtung des Scheinwerferkegels zeigt daher also zum Drachen). Der Nachteil ist, dass diese Enderkristalle den Drachen heilen. Am besten sollte man also zunächst versuchen, die Enderkristalle zu vernichten und zwar möglichst alle.

Wenn man oben auf dem Plateau ist, kann man zwar den Drachen immer noch nicht anlocken, aber immerhin sieht man, wenn er sich nähert. Solange die Enderkristalle noch aktiv sind, wird der Enderdrache mehr geheilt, als man ihn verletzen kann, da er die meiste Zeit fern vom Spieler umherfliegt. Wenn er aber fast tot ist, wird er aggressiver und fliegt in schnellerer Folge den Spieler an. Es empfiehlt sich zum bekämpfen des Drachen genug zu essen, genug Diamantrüstungen und entsprechend gute Waffen, sowie wenn mit Pfeil und Bogen gekämpft wird (ich habe gemerkt, dass das Diamantschwert wohl am besten gegen den Drachen ist, da der Drachen oft auch unvorhersehbare Kurven fliegt und daher mit Pfeil und Bogen oft nur dann getroffen wird, wenn man ihn auch mit dem Schwert erwischen kann) ausreichend Waffen und Munition. Wenn man alle Enderkristalle zerstört hat, hilft das Umherfliegen dem Enderdrachen nichts mehr. Er erholt sich zwar von selbst immer noch ein wenig, aber wenn man jede Chance nutzt und den Drachen zwei- oder dreimal mit dem Schwert einen Schlag versetzt, wenn er den Spieler anfliegt, kann man ihn schlussendlich dennoch besiegen.

Zum Ende (die Umgebung, wo der Enderdrache zu finden ist), den dortigen Materialien, dem Enderdrachen selbst empfiehlt sich Minecraft-Wiki: http://minecraft-de.gamepedia.com/Ende

Nein der fliegt zufällig im End rum. Allerdings fliegt er meistens zum Spieler um ihm zu schaden.

den findest du nur am ende. weist du wie man dahin kommt?