Wie besiegt man am besten den Enderdrachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele zwar nicht viel Minecraft, aber Betten sollten funktionieren. Machen Speedrunner. Weiß aber nicht wie schwer das ist

Kris, UserMod Light  05.03.2021, 09:47

Ziemlich, weil sie a) viel Platz im Inventar brauchen, b) vom Drachen zerstört werden können und c) auch am Spieler einigen Schaden machen, wenn man sie nicht richtig einsetzen kann.

Der Enderdrache ist ziemlich einfach zu besiegen wenn du / ihr folgendes befolgt:

  • Volle Diamantrüstung (außer Helm) mit Schutz 4 auf jedem Teil
  • Federfall 4 auf den Schuhen
  • Ein Schärfe 5 Schwert
  • Stärke 5 Bogen
  • Kürbis auf dem Kopf damit Endermen nicht angreifen
  • 3 Stacks Pfeile
  • Etwas Baumaterial (Erde, Cobble)

Der Kampf läuft wie folgt ab:

  • Im Ende spawnen, Start Insel sichern
  • Zur Hauptinsel rüberbauen
  • Die Enderkristalle auf den Obsidiansäulen zerschießen (Bogen), da sie den Drachen heilen. ggf mit Fackeln markieren welche ihr getroffen habt
  • Auf manchen Säulen sind die Kristalle mit Eisengittern geschützt. Hier einmal hochbauen und den Zaun abbauen. Achtung! Bei der Explosion werdet ihr weggeschleudert, daher mit Abstand arbeiten
  • Wenn der Drache zu Boden kommt und mit den Flügeln schlägt prallen alle Pfeile ab. Man kann ihn jetzt mit dem Schwert treffen. Kommt man ihm zu nahe, wirft er einen ca. 25 Blöcke hoch. Dank der Federfall Schuhe solltet ihr das überleben
  • Den Drachen mit Pfeil und Bogen tot schießen.

Mit Betten, Pfeil und bogen und Dreizack ist auch nützlich wenn du die Verzauberung hast wo der dreizack nach jedem Wurf zurück kommt ;)

die schnellste methode sind Betten

sonst einfach die kristalle zerstören und tränke und äpfel rein pfeifen und ihn killen das ist easy peasy

Mit Betten oder mit einem Verzaubertem Bogen. Du musst aber auch alle Kirstale kaputt mahcne