Ende dreißig?

9 Antworten

Ja davon kannst du ausgehen

Asma2017
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ja, das bedeutet es.

Anfang ist 30,31,32,33

Mitte ist 34,35,36

Ende ist 37,38,39

Die erste Ziffer kann selbstverständlich durch jede andere Zahl ersetzt werden

schwuzinuzi  15.12.2019, 09:37

und welches alter ist es wenn man sagt "kurz vor ende 30"... 36? oder auch noch 35?

lucat16  15.12.2019, 09:39
@schwuzinuzi

Aber allgemein würde ich 35-37 sagen, die Übergänge sind halt schwimmend, deshalb kann zwischen Anfang, Mitte und Ende kein klarer Cut gesetzt werden.

Ja !

Und wenn ein Mann Ende vierzig ist dann ist er 47,48,49..

Das ist nicht abhängig vom Geschlecht!

Asma2017
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ja, so ist es.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso nicht gleich das richtige Alter erwähnt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Asma2017
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Vielleicht kennt man das richtige Alter nicht. Er vermutet nur.

Hei, Asma2017. ja. Grüße!