Ende des Workouts immer noch Energie?

2 Antworten

Vermutlich ist dann das Training nicht anspruchsvoll genug, die Pausen zu lang, die Struktur ungünstig, das Herz-Kreislauf-System unterfordert.

Binnen 1 Stunde solltest du schon zwischen 650 ... 850 kcal verfeuern, wenn das Training etwas taugen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

bariso64
Beitragsersteller

Ich mache vielleicht 20 Sekunden Pause aber ok. Und schwitze so schlimm, dass der Boden und ganze Teppich nass ist.

GuenterLeipzig  22.08.2021, 18:47
@bariso64

Das klingt schon mal gut!

Befase Dich mal mit Trainingsprotokollen wie

  • AMRAP
  • RFT
  • EMOM
  • E2MOM
  • Tabata

Das kenne ich zu gut. Das ist normal. Scheinbar wurden dort alle Muskeln aktiviert, deshalb fühlt man sich energiegeladen. Ich bin nach dem Workout immer total motiviert.

bariso64
Beitragsersteller

Ich auch. Aber wenn ich dann geduscht habe und mein Körper sich beruhigt hat, bin ich total kapput und müde😅