Bin ich sportsüchtig (bitte ernst nehmen)?

5 Antworten

Ganz wichtig: Dein Körper muss sich erholen!

Bei dem Training bekommen deine Muskeln Risse, und diese müssen durch Proteine weder verheilt werden. Dadurch wächst auch der Muskel. Wenn du deinem Körper nicht die Chance gibst, sich zu erholen, gibt es auch keinen richtigen Muskelaufbau. Also mach jeden zweiten Tag eine Pause und habe auf keinen Fall schlechtes Gewissen dabei😉

Und es ist gar nicht schlimm das du mittlerweile 1 Stunde Training am Tag machst, anderen fehlt diese Motivation, also Respekt👏
Es kommt auch auf das richtige Training an, also es bringt nichts wenn du ein zu einfaches Training eine Stunde machst, und bei der kleinsten Erschöpfung eine kurze Pause machst aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein;)

Damit du schnellstmögliche Resultate siehst, muss die Ernährung stimmen, aber auch das Training muss richtig abgestimmt sein😉

Am besten schau dir Sascha Huber auf YouTube an, kann ich nur empfehlen.👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehjdjekcjdjene
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen, ich mache immer die workouts von pamela reif, oder chloe thing

HortWaffel135  12.04.2020, 16:02
@Ehjdjekcjdjene

Und ich meine gar nicht die Wokouts von ihm, sondern die Videos zur richtigen Ernährung und zum schnellsten Muskelaufbau. Die haben mit echt weitergeholfen👌😉

Nein, aber man sollte sowieso nicht jeden Tag trainieren, vorallem wenn man Muskeln will, man sollte zwischen jeden Training 48-72 stunden pause machen das sich die Muskeln regenerien können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist du nicht, aber wenn du keine Pausen machst, so nimmst du eher Muskelmasse ab...

Denn Muskel brauchen Ruhezeit. Ohne wachsen sie nicht

Ja das entwickelt sich zu einem zwang und ist auch total dum, weil es dir nichts bringt.. Muskulatur wächst nicht während dem Training, sondern in der Regenerationszeit danach. Dein ziel erreichst du so also nicht. Alle 2 tage maximal

Nein das ist keine Sucht. Du erzielst aber bessere Ergebnisse wenn du einen Tag pro Woche Pause machst.