En Kumpel behauptet ich würde ihn beklauen was kann ich tun?

2 Antworten

Du sagst es ihm noch mal klar und deutlich das du es nicht warst, wenn er dir dann immer noch nicht glaubt dann ist dass auch kein guter Freund und dann würde ich auch nichts weiter mehr machen.

Darüber hinaus muss er es ja auch beweisen können das DU ihn beklaut hast.

Ich Glaube dir jetzt das du es nicht genommen hast, denn sonst würdest du dich nicht so aufregen das man dich beschuldigt.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe es klärt sich auf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Entweder du gibst ihm die 10 Euro zurück - oder du erklärst ihm, was eine Verleumdung ist und deren rechtliche Konsequenzen. Zudem würde ich diesen Menschen aus meiner Freundesliste streichen.

Gutefragenutze
Beitragsersteller

Ich habe ihm 10€ gegeben damit der Kindergarten aufhört doch er hackt noch heute darauf Rum und ich beklaue niemanden devintiv nicht

cas65  20.03.2023, 17:52
@Gutefragenutze

Dann zeige ihn an. Allerdings kann er die 10 Euro dann als Schuldeingeständnis werten... Vielleicht seine Masche für "Schweigegeld" - ich weiß es nicht...

Gutefragenutze
Beitragsersteller
@cas65

Ja aber was würdest du ihm vllt schreiben so Mal Dampf ablassen ich bin darin nicht so gut

cas65  20.03.2023, 17:55
@Gutefragenutze

Ich würde ihm kurz und knallhart sagen, dass er mit einer Anzeige wegen Verleumdung rechnen kann, wenn er diese Anschuldigungen nicht unterlässt. Und das musst du dann auch durchziehen. Sowas ist rufschädigend. Das ist kein Spaß mehr.