Emulationstation (Windows) startet keine Roms?

2 Antworten

Muss es unbedingt EmulationStation sein welches du benutzt?

RetroArch ist eine gute, kostenlose Alternative die auch sehr übersichtlich aufgebaut ist. Du musst zwar erstmal passende Cores installieren, aber wenn du das dann mal gemacht hast, dann ist es eigentlich auch ganz gut ^^

Was für Roms möchtest du denn emulieren? gäbe es da nicht 100x bessere alternativen?

leonardo2468
Beitragsersteller

Verschiedenes, von N64 zu ps1 oder auch Mal Neo Geo etc.

Gibt zwar viele einzelne Emulatoren, aber wollte etwas überschaubares wie Emulation Station, das gut aussieht und in dem ich alles gebündelt habe. Gäbe zwar auch noch launchbox/bigbox, das kostet aber 30€ :/

Wenn es noch andere ähnliche Alternativen gibt bin ich natürlich offen dafür :)

Bananapeel321  11.04.2021, 17:10

Wollte schon sagen... Es gibt so viele rundum-sorglos Paket. ^^

Kiteki1998  11.04.2021, 17:17
@Bananapeel321

Diese rundum sorglos Pakete sind meiner Meinung nicht ganz akkurat für Emulationen, gibt ein paar einzelne, aber wirklich gute, die die meisten Spiele auch vernünftig ohne Probleme emulieren können.

Für N64 nutzt du dann Project64

für PS1 nutzt du ePSXe

Für ps2 nimmst PCSX2

für PS3 nimmst RPCS3

für neo geo kannst Nebula nutzen.

Für Wii/GCN nutzte dann eben Dolphin

Für Wiiu nimmst Cemu

Für SNES kannst x9Snes nehmen

Für den GBA haste dann mGBA (Der ist absolut fantastisch)

für den 3ds? da nimmste Citra

sind zwar alle einzeln, aber mit Shortcuts auch super zu verwenden^^ oder sie in einem Ordner zu packen. Das sind meiner meinung nach die Besten und stabilsten, sowie akkurat emulierensten Emulatoren die du Kriegen kannst.

Bananapeel321  11.04.2021, 17:18
@Kiteki1998

Bin gerade mit MelonDs unterwegs, braucht man nur die Firmware ausm Netz und ab geht's.

Kiteki1998  11.04.2021, 17:19
@Bananapeel321

MelonDS bester NDS Emulator für Windows, vorher war das ja der DesMume. Für Android ist Drastic der Beste NDS Emulator^^

Bananapeel321  11.04.2021, 17:22
@Kiteki1998

Drastic ist super und unkompliziert. Bei Melon muss man zwar erstmal im Netz bisschen nach der Firmware suchen, dafür bekommt man dann ja auch 60FPS und makelloses Upscaling ^^. Desmume ist langsam echt outdated.