Microsoft Windows Server 2019?

Können euch die neuen Bilder mehr sagen?

3 Antworten

Anknüpfend an Antwort von captaiinobvious:

Ein GUI (graphical user interface) ist eine für die meisten Nutzer benutzerfreundlicherer Interface.

Kannst du tippen? Zum Bspl 'help' eingeben und Enter drücken? Wenn ja hast du vermutlich einfach kein GUI, sondern eine Konsolenversion.

Das heißt anstelle alles mit der Maus und Grafiken auf dem Bildschirm zu steuern hast du nur das Terminal, in das du Befehle eingeben kannst.

Für Server würde ich im Übrigens zum Bspl Ubunut Server empfehlen.

Hast du kein Terminal, dass du verwenden kannst, kann ich dir mit dem Windows Server nicht wirklich weiterhelfen. Achte darauf, dass du die richtige .iso Datei hast und dass du sie richtig auf einen Usb Stick geschrieben hast.

das ist die core version , viel spass mit powershell :)

mehr bekommste da jetzt nicht .

Fragen2808
Beitragsersteller

hahaha. Muss ich den PC jetzt wegschmeissen?

ist das vielleicht eine Version ohne GUI?

Fragen2808
Beitragsersteller

ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass ich die ISO Datei ausgewählt habe. Ist es möglich, dass die Installation etwas länger dauert? Ich habe es auch über SConfig versucht, abe konnte nichts machen.