Empfindet ihr es als beleidigend, wenn man der zu euch sagt?

5 Antworten

Das ist nicht grundsätzlich eine Beleidigung, im Sprachgebrauch bezogen auf einen Menschen mit Gefühlen und Charakter aber nicht sehr sensibel angewendet. Wenn es dich stört sag etwas.

Ich mag es zb nicht klein genannt zu werden weil das auf meine Körpergröße schließt und viele, vor allem Männer dann dieses "Schwächesignal" rüber bringen. Da ich allerdings absolut nicht schwach bin und teils körperlich schwerere Aufgaben mache als Männer, mag ich das nicht. Verniedlichungen meines Namens zb auch nicht.

Keine Beleidigung, bloß keinen Respekt voreinander und die Kunst der deutschen Sprache ist denjenigen auch abhanden gekommen

Das ist wohl eher eine Unaufmerksamkeit.

Man sollte sich nicht zu sehr dran stören.

kuestenflueger  27.02.2024, 18:36

wie man liest gibt es wichtigtuer wegen nichtigkeiten !

kommt wohl auf die person, die es sagt an

Häufig ist das einfach nur mal schnell dahingesagt, keine wirkliche Beleidigung.