Empfindet ihr auf die Impfleugner auch solchen Hass?

13 Antworten

Nein. Würde ich jeden andersdenkenden hassen, hätte ich keine Liebe mehr übrig.

Ich muss es nicht mögen, doch sie haben das gleiche Recht wie ich mir bewahren will, nämlich, mich frei zu entscheiden und zu glauben was ich will.

Nebenbei ich bin geimpft.

Ich meine damit Schwurbler: Mir tun die Leute eher leid. Die, mit denen ich mich unterhalten habe, würde ich eine psychische Störung diagnostizieren. Jeder hat echt einen an der Klatsche. Die Leute leben in einer komplexen Welt, die sich nicht verstehen und die ein "Virus" nicht greifen und begreifen - also kommen sie mit seltsamen anderen Märchen. Das ist aber die Minderheit und die gab es schon immer.

Man müsste mehr aufklären und die Leute mit ihren Ängsten abholen. So wie es aktuell läuft bekommt man die Leute nicht mehr in die reale Welt.

Zur Impffrage:

Ob die Leute sich impfen oder nicht - ist nicht meine Sache. Jeder trägt sein Risiko und jeder sollte das selbst entscheiden. Die wenigen, die sich nicht impfen lassen können und gefährdet werden, tun mir leid. Aber ich finde man sollte auch im Krankenhaus dann eben priorisieren und auch diese einzelne Risikoabwägung eben mit einrechnen. Dann hätte man das Problem auf den Intensivstationen nicht. Jeder sollte sein Risiko abwägen, aber dann eben auch mit den Konsequenzen leben.

Ich denke, dass die Leute verunsichert und ängstlich sind. Kann man deswegen jemanden hassen?

einBaum782  16.11.2021, 20:28

Stimmt schon aber jeder trägt nicht nur sein Risiko sondern auch das von seinem Umfeld. Deshalb ist es egoistisch und asozial sich nicht impfen zu lassen.

Fortuna1234  16.11.2021, 20:34
@einBaum782

Ja, ich find es auch asozial (im wahrsten Sinne des Wortes) und einer idealen Welt wäre es anders.. aber wir leben in keiner idealen Welt. Ich will auch in keiner Welt leben, in der die Leute mit Gewalt geimpft werden oder mit Gewalt zu einer medizinischen Prävention/Behandlung gezwungen werden.

Was bleibt also übrig? Jeder entscheidet für sich und lebt mit dieser Entscheidung und allen Konsequenzen. Jeder Geimpfte geht das Risiko einer Impfung ein und muss auch da mit möglichen Konsequenzen leben. Jeder Ungeimpfte geht das Risiko der Krankheit ein und muss da mit den möglichen Konsequenzen leben.

Und ich als Geimpfter bin geschützt, da kann mir ein Ungeimpfter nicht viel machen. Er kann zwar das Virus ggf. übertragen, aber ich und meine Lieben werden mit gaaanz großer Wahrscheinlichkeit nicht an Corona sterben - und um das geht es mir.

Was ich nur leider sehe: Die Ungeimpften wollen nicht mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben. Und das geht eben nicht. Man kann nicht alles haben. Und das war schon immer so.

Nein, empfinde ich nicht. Ist ja absurd, Menschen zu hassen, die sich aus Gründen, die du gar nicht kennst, eine andere Meinung gebildet haben als du.

PopFan2000
Beitragsersteller

Warum soll das absurd sein? Sich nicht gegen Corona impfen zu lassen ist meiner Meinung nach nicht nur egoistisch, sondern auch asozial!

einBaum782  16.11.2021, 20:18

Es ist ja teilweise keine Meinung. Wenn die Leute (ist nur eines von sehr vielen Beispielen) sagen dass Corona nicht existiert dann ist das keine Meinung sondern einfach falsch. Wenn es um Fakten geht und die Leute denken es geht um "Meinungen" kann ich den Hass des Fragestellers schon verstehen (obwohl ich eben Aggressionen verspüre).

anni200234  16.11.2021, 20:20
@einBaum782

Klar ist das eine Meinung. Die ist bloss schwer nachvollziehbar, aber die werden schon ihre Literatur haben, durch die sie sich die gebildet haben. Lass dich mal von den Medien mal nicht so verhetzen. Jeder ist anders. Einfach alles etwas entspannter sehen. 😉

einBaum782  16.11.2021, 20:27
@anni200234

Ja ok dann ist meine Meinung jetzt auch dass 3+5 10 ist. Das musst du einfach akzeptieren. Und ich finde auch, das ist meine Meinung und das sollte jeder akzeptieren, dass die Erde eine Scheibe ist.

Nein.

Menschen die gegen anderst denkende, hass Parolen schüren, sind auch nicht sehr beliebt.

Ich frage mich wei kann man, die Menschen zusammen bringen? Und nicht noch mehr spalten.

In der Bible steht, wer hass sät wird hass ernten.

Es ist doch keine Lösung für, das Problem das wir haben mit dem Virus, Menschen zu hassen.

Nein, wieso?

Der Mensch lernt durch Erfahrung. Macht man häufig schlechte Erfahrung mit Ärzten, so neigt man natürlich dazu das Vertrauen zu verlieren.

Was glaubst Du was passiert, wenn Du dann selbst an einem Impfschaden leidest. Klar, dass diese das verteufeln. Auch klar ist, dass Leute mit schlechten Arzterfahrungen diesen Leuten eher vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PopFan2000
Beitragsersteller
Der Mensch lernt durch Erfahrung

Aufgrund eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das leider nicht auf alle zutrifft! Denn ich kenne tatsächlich Leute, die sind schon mehrmals auf die Klappe gefallen und haben's bis jetzt nicht kapiert, wo sie die Fehler begehen!