Empfindet das auch als nervig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

Vor allem nicht da diese meist von Menschen formuliert wird die grundlegend gegen Entwicklungshilfe argumentieren. Eine recht kurzsichtig Meinung, isolatorische Politik hat Deutschland schon immer Geschadet.

Abgesehen von staatlich organisierter Entwicklungshilfe, Deutschland ist Spendenweltmeister, ein sehr grosser Teil von uns hilft also freiwillig und gerne. Ein Titel auf den man Stolz sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

DobriNarod  25.05.2024, 18:11

Und wir machen das mit der Entwicklungshilfe schon seit ca. 50 Jahren.

Wie geht es denn den Staaten welche am meisten von uns bekommen haben?

DieMelanie222  25.05.2024, 18:51
@DobriNarod

Nun einer davon existiert nicht mehr. Die DDR gliedert sich ja bekanntermaßen an. Osteuropa entwickelte sich, unterschiedlich stark und schnell aber definitiv deutlich.

Montenegro ist auch eine Erfolgsgeschichte ebenso wie Bosnien, Slowenien, Kroatien und auch der Kosovo.

In den afrikanischen und Mittel Südamerikanischen Staaten muss ich erst mal recherchieren ebenso wie in Asien. Sowohl was die Summen als auch Erfolge und Rückschläge betrifft.

Ja

Man müsste auf die eigenen Menschen schauen und die retten. Schaut euch doch die ganzen Rentner an, die viel geschaffen haben und nun nicht mal genug Rente bekommen! Arbeiten bis 67 und später wohl bis 72, wo mancherorts viele schon längst Rente haben! Man hat immer noch Bürgergeld!!! Es gibt viele sozialschwache und dann geben wir das Geld mit beiden Händen aus und sagen, ja, komm wir helfen dir!

So etwas gibt es nicht. Was mich eher nervt ist, dass gewisse Leute so einen Unfug erfinden, um dann ihrerseits mit Gegenreaktionen wie "Alle anderen Menschen sind nichts Wert" oder "Wir zuerst, alle anderen in den Dreck" zu reagieren.

Wenn ich dieser Mentalität öfter begegnen würde, wäre es nervig.

Kann ich aber nicht sagen, eher begegne ich Egoisten die ausschlich ihre eigenen Interessen verfolgen.