Empfinden BARTAGAMEN Gefühle für Menschen? :)

2 Antworten

auch bartagamen können zahm werden, ist aber eher die ausnahme, denn sie sind keine kuschel und knuddeltiere. sie brauchen sehr viel platz, etwa 2 meter terra und ne menge andere sachen. bitte kaufe dir erstmal ein buch über diese tiere!

Ich habe vor mir eine bartagame zu kaufen , und ich würde gerne wissen , empfinden diese Tiere Gefühle für Menschen :)?

Empfindet irgendein Tier Gefühle für Menschen? Versuch doch dazu erstmal eine Beweismethode zu finden, dann kannst du dich mit einer besonderen Spezies beschäftigen.


DaScwapsel 
Beitragsersteller
 04.03.2014, 15:18

Ja :0! Meine Katze liebt mich , die schmusst mich , und vor anderen Leuten is sie scheu !

1
Drainage  04.03.2014, 15:21
@DaScwapsel

Woher weißt du, dass sie wirklich Gefühle für dich empfindet und nicht darauf konditioniert ist, dass sie nett zu dir ist, weil sie von dir beispielsweise Futter bekommt?

0
DaScwapsel 
Beitragsersteller
 04.03.2014, 15:24
@Drainage

Is doch klar man ! Wenn man sein Tier von Geburt an aufzieht , dass es dann Gefühle für einen empfindet :0

0
Drainage  04.03.2014, 15:27
@DaScwapsel

Aus psychologischer Sicht könnte man nun argumentieren, dass du deine Gefühle in das Tier hineinprojizierst.

Wie du siehst, findest du keine sinnvolle Beweisstrategie, wodurch deine Frage sinnlos wird.

0
DaScwapsel 
Beitragsersteller
 04.03.2014, 16:39
@Drainage

Man merkt es einfach :0 du würdest es auch merken wenn du ein Tier hättest ;)

0
PepeOnsema  08.01.2022, 03:56
@Drainage

Katzen zeigen ihren Bauch wenn sie ihren Besitzer lieben ubd das is Eibe gefährlich stell

0