Empfinden BARTAGAMEN Gefühle für Menschen? :)

2 Antworten

auch bartagamen können zahm werden, ist aber eher die ausnahme, denn sie sind keine kuschel und knuddeltiere. sie brauchen sehr viel platz, etwa 2 meter terra und ne menge andere sachen. bitte kaufe dir erstmal ein buch über diese tiere!

Ich habe vor mir eine bartagame zu kaufen , und ich würde gerne wissen , empfinden diese Tiere Gefühle für Menschen :)?

Empfindet irgendein Tier Gefühle für Menschen? Versuch doch dazu erstmal eine Beweismethode zu finden, dann kannst du dich mit einer besonderen Spezies beschäftigen.

DaScwapsel
Beitragsersteller

Ja :0! Meine Katze liebt mich , die schmusst mich , und vor anderen Leuten is sie scheu !

Drainage  04.03.2014, 15:21
@DaScwapsel

Woher weißt du, dass sie wirklich Gefühle für dich empfindet und nicht darauf konditioniert ist, dass sie nett zu dir ist, weil sie von dir beispielsweise Futter bekommt?

DaScwapsel
Beitragsersteller
@Drainage

Is doch klar man ! Wenn man sein Tier von Geburt an aufzieht , dass es dann Gefühle für einen empfindet :0

Drainage  04.03.2014, 15:27
@DaScwapsel

Aus psychologischer Sicht könnte man nun argumentieren, dass du deine Gefühle in das Tier hineinprojizierst.

Wie du siehst, findest du keine sinnvolle Beweisstrategie, wodurch deine Frage sinnlos wird.

DaScwapsel
Beitragsersteller
@Drainage

Man merkt es einfach :0 du würdest es auch merken wenn du ein Tier hättest ;)

PepeOnsema  08.01.2022, 03:56
@Drainage

Katzen zeigen ihren Bauch wenn sie ihren Besitzer lieben ubd das is Eibe gefährlich stell