Empfehlt ihr eine geschäftliche Handynummer als selbständiger Versicherungsvermittler?

4 Antworten

Das wäre für mich das mindeste - privates und Geschäftliches zu trennen.

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 08:54

Also sooo super eng seh ich's nicht. Habe ja seit 5 Jahren auch einen Nebenjob - selbstständig - und den auch immer mit der privaten Nummer bedient.

Fänd einen WhatsApp-Business Account nur ganz nice und halt ein seriöseres Profilbild, als bei meiner privaten Nummer.

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 10:04
@dBusinesscoach

Juckt keinen. Macht eh jeder und wünschen die Kunden so.

Auf jeden! Auch wenn du am Anfang mehr und länger für die Kunden da sein willst. irgendwann hast du feierabend. und dann möchtest du von den Kunden nicht mehr belästigt werden.

Abgesehen davon sind die Kosten ja überschaubar. Du brauchst für dein geschäftliches Telefon keine unbegrenzte Datenflat etc. und auch kein highetech Luxus telefon ein gutes Mittelklassegerät gibt es schon für um die 400 €

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 10:04

Nutze das auf jeden Fall auf demselben Handy - als eSIM.

Danke dir!

Peppie85  07.07.2024, 10:22
@Inkognito-Beitragsersteller

okay, das ist auch eine Möglichkeit. stellt sich nur die Frage, ob man die eben nach Feierabend irgendwie abstellen kann. ich denke da z.B. an die Rufumleitung auf eine Mailbox etc.

Als selbstständiger solltest du alle Kontakte möglichst getrennt halten. Sonst hast du z.b nie feierabend oder deine ruhe---oder kannst abschalten. Außerdem kannst du für ein geschäftshandy die Kosten sowieso von der Steuer absetzen. Wobei es keine zwei Geräte sein müssen, es gibt Handys mit zwei Karten.

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 08:38

Genau, das würde ich auch machen. Meine private SIM ist eine physische Karte, der Zweitvertrag würde über die eSIM laufen.

Danke dir!

Ich würde mir auf jeden Fall die Private Nummer freihalten.

Irgendwann muss auch mal Ruhe mit der Arbeit sein