Empfehlungen zu guten Internetseiten/ Büchern über Chemie zum selber lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sehr gut ist - Wikipedia. Gib irgendeinen Begriff über Chemie ein und Du findest unglaublich spannende Sachen über Chemie. Ich konnte so mein Wissen über Chemie auch erweitern..

Es gibt auch für Schüler spezielle Seiten für den Chemieunterricht. Die sind auch sehr gut konzipiert..

LA

Linuxaffiner  25.02.2024, 13:02

Wenn Du an Chemie richtig interessiert und bereit bist Zeit und Arbeit zu investieren - dann sind diese Seiten eine wertvolle Hilfe..

Linuxaffiner  29.05.2024, 16:24

Danke für den Stern 🌟

Das ist zumindest ein hervorragender Vortrag:
https://www.youtube.com/watch?v=vuIlsN32WaE

Man findet bei YouTube sehr viele spektakuläre Experimente, die zum Teil auch ganz gut erklärt werden. Google z. B. 'Chemie Experimente'.

Natürlich brauchst du dann auch noch die Theorie dazu. Aber dafür würde ich eher ein Buch wählen.

Auch wenn es mir leidtut das zu sagen, aber du steckst gerade noch in den Grundlagen, und solltest dich eher damit auseinandersetzten. Wenn du damit fertig bist, kannst du mich gerne anschreiben, und ich kann dir was aus meinem Hefter abfotografieren (Klasse 10 Lehrplan Sachsen)