Empfehlung, welches könnte ein Mann tragen?

 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon schreiben, kommt es natürlich auf deine Figur an. Wenn man mal vom durchschnittlichen Körperbau eines Mannes im Vergleich zu einer Frau ausgeht, dann findet man beim Mann breitere Schultern, keine bzw. wenig definierte Brüste und deutlich wenig ausgeprägtere Unterschiede zwischen Taillen- und Hüftumfang.

Das Kleid in Bild 1/2 hat zwar einen schönen Rückausschnitt, von vorne lebt es aber einzig von der Körpersilhouette. Da dir diese als Mann vermutlich fehlt, wird das wahrscheinlich nicht gut aussehen.

Das Kleid in Bild 3 hat das Problem nicht, da wird mit Raffung und Schleife viel Ablenkung erzeugt, aber dafür zeigt das Kleid recht viel Schulter. Das kann somit unvorteilhaft wirken.

Das Kleid in Bild 4 ist in meinen Augen das mit Abstand unvorteilhafteste. Es überbetont deine Schulterpartie, setzt nicht vorhandene Brüste in Szene und ist an der Taille vermutlich zu schmal geschnitten.

Die Kleider in den Bildern 5 und 6 sind in der Auswahl meine Favoriten.

Das Kleid in Bild 7 ist für mich ein Grenzfall, der funktionieren kann. Betont zwar ein wenig die Taille und zeigt auch wieder etwas mehr Schulter, beides aber eher dezent. Auch müsste man schauen, wie der Wasserfallausschnitt funktioniert.

Das Kleid in Bild 8 hat für mich ein ähnliches Problem wie das Kleid in Bild 1/2. Ohne entsprechende Figur wirkt das vermutlich nur wie ein Vorhang.

EarthCitizen20  05.01.2022, 13:12

Dem darf ich mich einfach nur anschließen.

Parock75
Beitragsersteller

Wow mega Deine Ausführungen und wirklich sehr hilfreich.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Kleider sind ziemlich figurbetont. Wenn du schlank bist, ok.

Mir persönlich gefällt Kleid 4 am besten.

Du kannst aber auch die kürzeren Kleider 3-6 mit Jacken kombinieren.

Die Kleider 4, 5, 6 und evtl. 8 halte ich für durchaus tragbar für einen Mann!

Du hast einen guten Geschmack! :-)

Wenn Du willst, sch mal ein Bild, wenn Fu eines der Kleider trägst...

Liebe Grüße

Parock75
Beitragsersteller

Vielen Dank für Dein Kompliment und Dein Feedback.

Schaue mal ob es sich machen lässt mit den Bildern.

Liebe Grüsse

streng genommen keines.

damit ist es individuell betrachtet egal und alle möglich.

das 2. bedeckt die männlichen attribute wohl am besten.

Parock75
Beitragsersteller

das 1. und 2. sind die gleichen von vorne und hinten.