Empfehlung stabiler Kaninchenkäfig?
Ich wollte meinen Kaninchen einen weiteren Stall als Rückzugsort kaufen, allerdings denke ich, dass einige dieser Käfige nicht stabil genug sind. Die beiden wiegen jeweils geschätzt 3,5-4kg und hocken gerne nebeneinander, bin mir nicht sicher ob alle Käfige 7kg auf einem Fleck tragen können und oft sind auch die "Räume" recht klein.
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Oder Tipps wie ich das besser einschätzen kann?
Am besten nicht all zu groß, also max 75cm breit (sonst passt er nicht durch die Tür xD).
Redest du darüber, dass sie in ihr großes (Außen) Gehege noch ein etwas größeren Rückzugsort haben sollen oder über eine dauerbleibe?
Ja genau, der sollte einfach nur in die Voliere (9qm) gestellt werden wo er auch dauerhaft offen bleibt, keine Sorge.
Okay, dann ist's ja gut :)
Ist selber bauen keine Option für dich/euch?
Das ginge auch, wenn ich keinen finden sollte, allerdings fehlt mir die Zeit und Lust dazu zur Zeit
2 Antworten
Heyy
Ich habe selber Kaninchen und Käfige sollte man generell nicht nehmen, am besten ist Freilauf oder Auslaufgehege von 2m² pro Tier. Auf Amazon und im Baumarkt gibt es oft so Kaninchen gitter wo du dir einen stall selber bauen kannst,unten und oben einfach mit holz fixieren
Lg
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter xD
Die beiden haben nachts über eine 9qm große Voliere und Tagsüber ca 150qm wiese, also am Platz mangelt es nicht. Ich wollte den beiden (wie gesagt) nur einen weiteren Stall geben, als Rückzugsort
Wie wäre es statt einem Stall mit einer Hundehütte? Da gibt es eine deutlich größere Auswahl was die Größe angeht ;D

Kommt bei mir halt von der Frettchenhaltung, bin es gewohnt um die Ecke zu denken, da es als ich damit anfing noch absolut nichts für Frettchen zu kaufen gab ;D
Oha danke du hast recht, an sowas habe ich noch garnicht gedacht xD