Empfehlung für seriöse Onlineshops (Bücher)?

1 Antwort

Jede Buchhandlung (oder Buchhandlungsketten), die ein Onlineportal hat, sollte verlässlich sein.
Hugendubel ist eine dieser Ketten, glaube ich.
Ich habe schon öfter bei Thalia bestellt und noch nie Probleme gehabt.
Amazon geht natürlich auch, aber dort sind deutsche Bücher wegen der Buchpreisbindung auch nicht billiger, also gibt es keinen Grund deren unethische Geschäftspraktiken zu unterstützen.
bücher.de geht auch.
Aber es könnten auch normale Buchhandlungen online Bestellungen annehmen. Wenn du da welche in der Nähe hast, freuen die sich, wenn du bei ihnen bestellst. Normalerweise können die für dich auch Bücher bestellen, wenn du dort persönlich hingehst und sie das Buch nicht im Laden haben. 😀

Ich rede hier von neuen Büchern.
Wenn du gebrauchte Bücher suchst, dann sieht das etwas anders aus. (Ich glaube nicht, dass Thalia, Hugendubel, oder normale Buchhandlungen die vertreiben.)