Empfehlung für halbwegs aktuellen Gaminglaptop gesucht?

1 Antwort

Notebook und Gaming ist halt immer schwierig, das passt nicht wirklich zusammen.

Thema Überhitzung, Aufrüstbarkeit usw., fast jedes Notebook geht unter Dauerlast in die Knie weil die Abwärme nicht weg transportiert werden kann. Ein klassischer Desktop-PC ist daher eigentlich die bessere Wahl. Aber du wirst sicher deine Gründe haben.

Empfehlungen sind immer schwierig da individuell (z.B. ist der Bildschirm wichtig oder nutzt du sowieso nen Externen, mit welcher Auflösung, usw.)

Das erscheint mir bei Preis-Leistung recht gut zu sein, Ryzen7, 32GB RAM, RTX4070, 1TB SSD für 1100€:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+victus+16+s0177ng+808036

Bei dem wirklich sehr guten Preis ist halt davon auszugehen, dass an den nicht so im Vordergrund stehenden Komponenten (etwa dem Bildschirm) gut gespart wurde. Aber von den reinen Leistungskomponenten ist das Teil schon einigermaßen mächtig.

JayCeD
Beitragsersteller

Danke, ist bei mir hauptsächlich ein Platz Problem. Gibt bei uns in der Wohnung einfach keine Eke wo man dauerhaft einen PC aufbauen könnte. Da ist ein Laptop den man zusammen klappen und weg räumen kann einfach praktischer.