Empfehlung für einen guten Laptop für Homeoffice bis 1200€?

3 Antworten

Bei Windows kannst du ThinkPad nehmen oder Surface von Microsoft.
Sonst kann ich dir wärmstens MacBook (MacOS) empfehlen ab M1 Prozessor, kannst du gebraucht schon weit unter 1200 € bekommen. Der Tastenanschlag ist sehr angenehm, das Touchpad ist spitze und die Kamera und Mikrophone ist ziemlich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik1904S
Beitragsersteller

Hast du etwas genaueres für mich? Ich schaue gerade bezüglich deinen Vorschlägen im Netz nach und bin hilflos überfordert 🤣

RhMueLa  10.09.2024, 14:38
@Dominik1904S

Wenn du Mac suchst, dann empfehle ich dir MacBook Air mit M1 oder M2 mit 13 Zoll und 16 GB Arbeitsspeicher, an sich reichen auch 8 GB, aber empfehle eher 16 GB.
Beim MacBook Air M3 kannst du 13 Zoll oder 15 Zoll nehmen, aber da wird es wohl nicht allzu viele gebrauchte geben.
Sonst geht auch MacBook Pro ab M1 Chip mit 16 GB Arbeitsspeicher und da findest du 14 Zoll und 16 Zoll.
Falls du genauere Fragen hast, schreib es mir, dann kann ich dir genauer helfen.

Hallo Dominik

Für einen Preis unter 1200 empfehle ich dir das

Lenovo ThinkPad E16

Sehr gut geeignet fürs Homeoffice und mit 24GB Ram Speicher extrem Leistungsstark!

Ansonsten das

Microsoft Surface Laptop Go 3

oder das

LG gram 17 Zoll Ultralight Notebook

beides sehr leistungsstarke Geräte und für dein Vorhaben bestens geeignet.

Wenn du lieber ein Mac Book möchtest, dann empfehle ich dir das Mac Book welches gerade stark reduziert ist.

Apple 2024 15" MacBook Air Laptop mit M3 Chip

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik1904S
Beitragsersteller

Wie sieht es mit kleinen Spielen aus? Laufen die flüssig auf den Laptops, die du mir empfohlen hast?

Dominik1904S
Beitragsersteller

Wie sieht es mit kleinen Spielen aus? Laufen die flüssig auf den Laptops, die du mir empfohlen hast?

ThinkPad - Spitzenteile.