Warum erkennt mein MSI Laptop Headset/Mikrofon nicht?
Hallo,
ich habe einen MSI PE 70 6QE Laptop (ist relativ neu) und alles funktioniert bis auf
mein Headset/Mikrofon. Ich hab ein normales/billiges Headset. Es hat 2 Anschlüsse, Rot und Grün. Eingesteckt habe ich es ganz normal wie immer, aber es erkennt NIE das Mikrofon. Mein Laptop erkennt nur das eingebaute Mikrofon am Laptop sonst keins. Ich habe alles schon versucht bzw. im Internet nach geschaut abeeeeer ich finde nichts das richtig hilft.
Entweder mache ich was falsch oder ich weiß es einfach nciht........es wäre nett wenn ihr mir bitte helfen könntet bzw. ein Headset oder ein Mikrofon empfehlen könnt dass auch funktioniert (mehr als 20€ kann ich leider nicht ausgeben).
2 Antworten
Arbeitest Du mit Windows?
Woher weisst Du, dass der PC Dein Mikrofon nicht erkennt? Hast Du in der Systemsteuerung nachgesehen?
Bei vielen Programmen (Skype, ...) muss man das Eingabegerät auswählen. Wenn der PC z.B. standardmäßig das interne Micro bei Skype verwendet, dann musst Du in Skype erst das externe Micro auswählen.
Hmmm. Also wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht gehört, dass Du für ein Headset mit diesen Cinch-Anschlüssen eine Treiber-CD benötigst.
Funktioniert denn das Micro an einem anderen PC?
Ich würde mir ein Headset mit USB-Anschluss kaufen :-)
Oh na dann :c Also das Headset funktioniert am PC meines Vaters ohne Probleme! Und du hast recht, sollte mir ein Headset mit USB Anschluss anlegen! :D Ich hoffe dass es auch funktioniert: :c Danke für die Hilfe!
Noch etwas ... wenn das Notebook relativ neu ist, dann geh' doch mal zum Händler mit Deinem Headset. Das funktioniert ja.
Vielleicht ist etwas am PC kaputt?!?!
Wenn es nur am PC nicht funktionert, dann hinten direkt in Mainboard stecken.
Wenn es da funktioniert ist die Verkabelung zum Gehäuse verkehrt.
Mario
Also ich benutze nur noch Discord, und da erkennt das Programm nur das Mikro von meinem Laptop der schon mit eingebaut ist. Und ja ich benutze Win10! Ich habe wirklich alles versucht. Hab unter Systemsteuerung nachgeguckt und mein Laptop erkennt nur halt nur das eine Mikro vom Laptop. Ich glaube ich brauche dann ein Mikro bzw Headset mit einer Treiber CD?