Empfehlung Drehtorantrieb?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haste ja die richtigen Antriebe herausgesucht. Billigere Sch... kann man kaum kaufen *lol*. Na ja, es geht auch noch tiefer.

Hier ein paar Grundlagen.

1) Was für Pfeiler hast Du. Linearantriebe brauchen sehr genaue Anbaumaße. Je dicker der Pfeiler (gemauert) umso heikler. Gekröpfte Scharniere sind auch zu berücksichtigen, weil sie den Drehpunkt wandern lassen. Schlechte A/B Masse=keine oder miese Funktion.

2) Eigenschaften. Wolle mit App und Handy? Dann gibt es nicht mehr viele Hersteller.

3) Wenn du keine Angst hast und auf Kraftreversierung verzichten kannst, dann sind 230Volt Antriebe 5x besser und günstiger weil einfacher in der Konstruktion. Besser mit 2x Lichtschranken, als Kraftreversierungsgedöns, dass immer in Störung geht. Beisp. bei Wind oder Schnee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicohase78
Beitragsersteller

Erst mal Dank für die Antwort.

1) Tore sind an Betonpfeiler ca. 25cm tief. Tor ist noch nicht montiert. Lage kann noch angepasst werden.

2) App wird nicht unbedingt benötigt

3) 230V-Antriebe sind möglich.

Wie ist es hier mit den Schließkräften. (Elektroschloss erforderlich?)