Garagentorantrieb?

3 Antworten

Es gibt fertige Antriebssätze mit einem Akku und einer Solarzelle für genau so was. Von Hörmann über Somfy bis Novoferm haben das alle namhaften Hersteller im Portfolio

Nein einen Motor oder antrieb ohne stromanschluss gibt es nicht. Was soll denn das garagentor bewegen, wenn kein Strom vorhanden ist?

Es gibt aber welche mit Akku. Sind aber etwas teurer und nicht ganz so leistungsfähig

Gibt es, allerdings keine Occasion. Die eine Variante ist mit Bleiakku, welcher alle 3-6 Wochen im Köfferchen zum Aufladen in die Wohnung geschleppt wird.

Solar funzt in DE nur bis November und wieder ab März. Private pv Aufbauten ganzjährig. Dinger mit 20 Watt PV machen dich nicht glücklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung