Empfang auf Kreuzfahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nach Abfahrt in Palma je nach dem wie die Strecke geht vielleicht noch für eine Stunde während ihr an der Küste lang fahrt Empfang, danach ist Schluss.

Unterwegs könntest du dann wenn ihr Sardinien passiert vielleicht wieder 1-2 Stunden Empfang haben oder auch nicht, je nach dem wo genau langgefahren wird.

Und dann eben wieder kurz vor der Ankunft in Palermo.

Du kannst also davon ausgehen, dass du eigentlich kurz nach der Abfahrt bis kurz vor Ankunft keinen Empfang hast. Auf einem Kreuzfahrtschiff hast du aber mehr als genug Halligalli, das wird nicht langweilig.

ijljijl
Beitragsersteller

Okay vielen vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen danke <3

Nur die nationalen Mobilfunknetze nutzen (also maximal 25 km vom Festland entfernt). Das Netz auf den Schiffen ist extrem teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Ab 18.10 Uhr kein Empfang bis zum nächsten Hafen. 😫🤷‍♀️

Vielleicht findest du einen Passagier oder eine Passagierin, die ein Internetpaket gebucht hat und die einen Hotspot für dich bereitstellt. Müsstest dem/der dann halt immer hinterherdackeln.

LottoOtto99  29.09.2024, 21:23

Das geht nicht. Das Internet an Bord ist WLAN und kein Handynetz, das kann man nicht über einen Handy-Hotspot teilen.

ijljijl
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp, hoffe ich finde jemanden