Hat man auf einer Mittelmeer Kreuzfahrt Internetempfang oder generell Empfang auf seinem Handy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Wir haben schon 6 Kreuzfahrten hinter uns (verschiedene Reedereien). Wir hatten überall Netz am Schiff. Nur telefonieren wir nur wenn das Schiff im Hafen lag, weil wir da den günstigen Tarif bekommen. Sobald sich dein Handy über die Satelietenverbindung des Schiffes einwählt wird es teuer.

Mein Mann hatte ein wichtiges Telefongespräch am Seetag (geschäftlich) da kostete die Minute 8,00 Euro! Man sollte sich das schon sehr genau überlegen.

Die Schiffe haben auch ein Internetcafe, wo man sich Pakete kaufen kann (sind aber auch nicht billig). W-lan hast du auch, aber eben wieder über Sateliet und das ist teuer :-(

Trotzdem viel Spaß :-)

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten, da Du dazu die Reederei /Schiff nennen müßtest.

In der Regel hast Du aber auch auf dem Schiff Handyempfang. Das Netz ist aber über Satelliten realisiert, so das Du erhöhte Verbindungskosten hast.

Der Preis für W-LAN hängt von der Reederei ab. Da die Internetverbindung auch über Satellit funktioniert, hast Du dort stark schwankende Bandbreite.

Viel Spaß auf der Kreuzfahrt.

Generell WLAN - auf offenem Meer eher nein

Wie viel das kostet? Einfach beim Anbieter anfragen ist unterschiedlich manchmal kostenlos manchmal gibt es aber auch gar keins, wobei das heute eher selten ist denke ich ;)

Ich hatte weder Netzt noch da es WLAN :D aber die paar Stunden wirst du schon aushalten

Aida bietet jetzt mehrere Möglichkeiten, einfach googeln!