EMP und die Weltweiten Folgen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verlassen uns ungeheuer stark auf Elektrizität und Telekommunikation. Wenn man überlegt, was passiert, wenn diese plötzlich fehlen, kriegt man durchaus ein etwas mulmiges Gefühl: Man kommt nirgendwo mehr hin und wenns länger dauert, kommt auch kein Essen mehr zu uns, weil niemand die Supermärkte koordiniert und organisiert... wie auch...

sol0talent
Beitragsersteller

wenn sowas passiert dann wars das die Länder haben ja keine Kraftwerke auf Lager um die ausfälle zu ersetzen und ein EMP zerstört die Elektronik also ist sämtliche Elektronik danach nicht mehr zu gebrauchen

Astroprofiler  18.09.2011, 05:41
@sol0talent

EMP, zerstört nur Elektronik die im Augenblick eines EMP eingeschaltet bzwUfauf Standby steht. Also ist "nur" die nicht mehr zu gebrauchen, und nicht alle Elektronik Unbrauchbar.

im neunzehnten jahrhundert liess es sich, mal abgesehen von den diversen kriegen noch relativ gut leben: man MUSS NICHT ständig telefonieren(womöglich auch noch mobil) können oder menschen mit irrsinnigen geschwindigkeiten (auch noch durch die luft) transportieren können. problematisch wäre nur der voraussichtliche mangel an feldfrüchten(getreide, nachtschattengewächse wie kartoffeln, tomaten usw.)

Es gäbe vermutlich binnen kürzester Zeit anarchistische Zustände!

Ich kenne nur die Modemarke davon ^^ Nein es wird wieder nichts passieren genau wie all die anderen Jahre auch.

sol0talent
Beitragsersteller

Ich sag ja nich das das bald passiert :D will wissen was ihr davon haltet :P