Emotionale Abhängigkeit bei jeder Kleinigkeit?

DeernVomDienst  30.06.2024, 18:22

von wem bist du schnell emotional abhänigig...von Peds? Was ist das, sorry?

FELIZITAS07
Beitragsersteller

So Betreuer in ner Psychosomatik

3 Antworten

Das ist relativ häufig, dass man sich zu Personen hingezogen fühlt, die sich Zeit für einen nehmen, einen ernst nehmen, Probleme verstehen, einfach zuhören usw...besonders natürlich in einer Klinik.

Oftmals, weil man es von anderen Personen aus dem privaten Umfeld nicht kennt oder nicht in dem Ausmaß gewohnt ist. Deswegen tut es einem so gut.

Vergiss jedoch nicht, dass dieser Betreuer nur seinen Job macht....entwickele bitte keine Schmetterlinge im Bauch. Das kommt auch schon mal vor...alles Gute.

Hey,

Ich kann dich so krass gut verstehen.

Du sprichst ein Thema an welches auch eines meiner Probleme ist.

Ich Danke dir das du das ansprichst und hoffe durch dich antworten finden zu können!

Danke!

LG

Ich denke du bist es nicht gewöhnt dich öffnen zu können und dabei noch eine positive rückmeldung zu bekommen. Das ist in so einer Situation dann aus psychologischer sicht auch normal dass dein verstand da so reagiert, ich kenne das ja von mir selbst auch wennn ich mal wieder anhänglich werde weil ich vertrauen zu jemandem gefasst habe. Ich würde sagen du brauchst nur jemanden dem du wirklich vertrauen kannst und bei dem du dann so anhänglich sein kannst wie du willst, jemanden bei dem du dich kontrolliert "abhängig" machen kannst ohne was schlimmes zu befürchten zu müssen.