Die Freundin meiner besten Freundin hat Schluss gemacht wegen Emotionaler Abhängigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trennung war genau richtig!

Deine beste Freundin macht hoffentlich eine Therapie, wenn nicht soll sie sich unbedingt darum kümmern. Solange sie solche Probleme hat wird sie sich immer wieder abhängig machen und keine glückliche Beziehung führen können.

Ermutige sie zur Therapie bzw dort auch über die Trennung zu reden, ansonsten kannst du sie vielleicht nur etwas ablenken.

Die Ex hat recht. Sowas ist nicht gesund. Deine Freundin sollte etwas dagegen unternehmen (Therapie kann helfen), sonst wird sie immer wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis rutschen.

Tobyz
Beitragsersteller

Danke. Sie war bereits in Therapie. Aber eher wegen Depressionen und Familie. Sie ist schon sehr einnehmen irgendwie.