Emotional öffnen?

3 Antworten

Das ist so das "Null-Acht-Fünfzehn-Problem" der meisten Beziehungen.

Frau will reden, Mann findet, es gibt doch nichts zu reden....

Mancher Mann möchte sich nicht so gerne hinter die Fassde blicken lassen. Lass ihn in Ruhe. Er liebt Dich, sagt es Dir sogar. Mehr muss er nicht (davon geht er aus). Solange es keinen Streit gibt, ist doch alles easy

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:09

Ja es stimmt auch so, aber er sagt auch das er grad alles im Kopf zu viel ist und das er stress hat. Wir haben ein Haus gekauft und es ist nicht alles fertig renoviert. Und er macht sich voll den Kopf draus ich sag im immer das ich auch da beteidigt bin und das er nicht alleine ist. Aber er sagt dann das ist nicht meine Arbeit und ich solle mir nicht dabei den Kopf zebrechen ich solle nur glücklich sein und unser Kind er schaffe das alles und dann sagt er werden wir nurmehr eetwas gemeinsam unternehmen.

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:11
@baby5892

Aber ich möchte nicht das er sich soviel Gedanken drum macht dauert Stress ist nicht gut für in den das geht schon in das Sexualleben über und das hab ich begonnen zu merken das er kein Bedürfnis hat sex zu haben er bekommt keine Errektion also man spürt das er sehr im Stress und sorgen ist.

Das ist eine Sache des Charakters. Frauen sind grundsätzlich eher emotionaler, als Männer.

Wenn der Mann eher der verschlossene Typ ist, dann wirst Du das nicht ändern können.

Wie muss sich eine Frau stellen/benehmen/sprechen damit er sich mehr öffnet mit ihr über Dinge zu sprechen was in bedrücken.

da gibt es keinen magischen "Sesam-öffne-dich"-Knopf.

Ihr seid verheiratet, da solltest du ihn doc so langsam kennen oder?

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:14

Ja genau wir sind verheiratet, er war immer offen aber wir habrn bis dorthin kein Haus grhabt sondern Mietwohnung und da war noch alles so schön und jetzt ist er halt immer nur im Stress ich sag im immer wieder das er nicht alleine wär wir sind zu zweit und das wir es schaffen. Also finanziell geht es uns sehr gut aber er findet keinen der uns die weiteren Arbeiten im Haus erledigen könnte... Also im Frühjahr müssen wir wieder da jetzt Winter ist und man nichts mehr arbeiten kann. Und das hat in da so zu sagen so angepisst weil er sich vorgenohmen hat bis dezember dieses Jahres mit alldem fertig zu sein. Damit wir wieder unser Leben genießen können und ohne im hinterkopf etwas zu haben was noch zum erledigen ist.

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:19
@Kabisa

Ja genaunich weiß was los ist hab auch nicht geschrieben das ich dabei hilfe brauche sondern wie ich im mit ihm reden kann wie ich im eine Unterstützung sein kann. Auch wenn er sagt er macht das alleine und er macht sicj den Kopf kaputt ist es für mich nicht selbstverständlich das er alles alleine macht und denkt. Sondern wie ich im wieder mut machen kann was soll ich im sagen das er nicht immer am nachdenken ist. Das er nicht immer bedrückt schaut traurig daa er sich sozusagen sch... fühlt?

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:21
@baby5892

Ich möchte das er sich mehr öffnet und das wir über andere dinge reden können einfach entweder Witze oder über die Natur ich weiß es ist blöd vielleicht aber er denkt wirklich nur an diese Sachen und das macjt in kaputt.

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 09:23
@baby5892

Deswegen möchte ich im naja so ein bisschen wie Komplimente geben das ich im ein wenig aufpusche sein Ego das er zurückkommt. Wie würdest du es angehen wenn du eine Frau wärst

buma1978  19.11.2019, 10:31
@baby5892

Also wer ein Haus kauft weiß doch in etwa was er/sie sich damit auflädt. Mit Gras mähen und Hecke schneiden ist außerdem für die Nachbarn das Soll erledigt. Das man im Winter nichts machen kann stimmt übrigens nicht, für einige Dinge wie das Verschneiden der Bäume ist es die richtige Zeit.

Also finanziell geht es uns sehr gut aber er findet keinen der uns die weiteren Arbeiten im Haus erledigen könnte

Dafür gibt es hunderte Firmen. Ich denke eher das, dass dafür zur Verfügung stehende Budget nicht ausreicht um die aufgerufenen Summen zu zahlen. Das klingt eher danach das bei Euch irgendwie der Wurm in der Kommunikation ist.

baby5892 
Beitragsersteller
 19.11.2019, 11:11
@buma1978

Nein es hat nichts damit zum tun wegen des Gartens das machen wir sowieso aber im Haus ist einiges noch zu renovieren und außen die Fassade und und und natürlich kann man nicht alles aufeinmal machen ist klar. Aber er macht sich selber so einen Druck und ich weiß nicht wie ich ihn dabei unterstützen kann. Kommunikation naja mal will er reden mal nicht. Vielleicht mach ich doch etwas falsch wo er sich dann denkt ist besser alles alleine zu machen.

buma1978  19.11.2019, 11:35
@baby5892

Ich habe auch die anderen Beiträge gelesen. Mir scheint Dein Mann hat ein sehr konservatives Rollenverständnis. In diesem Zusammenhang denke ich das er Dich aus Geldangelegenheiten, Behördenkommunikation, Versicherungen etc. weitgehend heraushält. Du bekommst sicher oft nur zu hören das alles in Ordnung ist.

Solche Männer geben "ums verrecken" nicht zu wenn es Probleme gibt. Du könntest ebenso verlangen das sie sich nackt auf den Marktplatz stellen. Emotional macht beides für sie keinen Unterschied.

Solange es nicht herein regnet ist es außerdem belanglos ob Renovierungen früher oder später ausgeführt werden. Menschen die sich daran stören würde ich nicht ins Haus lassen.

Wenn Dein Mann das Haus jedoch als Repräsentationsobjekt sieht ist seine Verzweiflung verständlich. Er kann damit dann derzeit nicht glänzen.