Emotional abstumpfen?

5 Antworten

Trenne Dich von einem Partner, der Dich seit einem Jahr ständig tief verletzt. Gerade wenn dies vorher nicht so war, könnte Dein Partner Narzisst sein. Erst die Phase, in der man mit Liebe überschüttet wird (love bombing phase), dann die Phase, in der man nur noch abgewertet, kritisiert und klein gemacht wird (devaluation phase). Am Ende wollen Narzissten töten, ob Du es glaubst oder nicht - wenn nicht physisch, dann wenigstens psychisch.

Und nein, das ist kein gutes Zeichen, dass Du nichts mehr fühlst, sondern das deutet auf eine Depression hin.

Bitte mach Dich auf YouTube zum Thema "Narzissmus/Narzisst" schlau. Sehr gut sind auch die Videos aus dem englisch-amerikanischen Sprachraum "Narcissism/Narcissist". Natürlich gibt es auch gute Bücher zum Thema.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Aber mal nh Gegenfrage...Warum lässt man es in einer Beziehung überhaupt soweit kommen? Willst du deine begrenzte Lebenszeit wirklich damit verbringen bei den stäneigen Streitereien in die Leere zu starren?

annabg777  07.07.2024, 16:30

Sowas suchen sich Menschen nicht aus. Häufig haben so Leute ne gebrochene Vergangenheit oder kommen aus instabilen familiären Verhältnissen

Bin ich vielleicht emotional abgestumpft?

Ja. Gesund ist das nicht. Manche würden auch sagen, dass du gebrochen und emotional tot bist. Du hast dich in deine Rolle als Fußabtreter gefügt und erträgst sie jetzt einfach.

In meiner Beziehung gibt es seit einem Jahr täglich Streit. Der immer tief ins Herz geht.

Warum genau tust du dir das an?

Die meisten würden sich trennen.

Eine Pandemie unserer Zeit, was durch die viele Technik begünstigt wird.

Naja du hast dich nach einem Jahr einfach dran gewöhnt. Du bist nicht komplett generell abgestumpft.