Emma Matratze welche + Erfahrungen?
Hallo, ich möchte mir gerne einen neue Matratze zulegen. Kann mir jemand die eigenen Erfahrungen mitteilen. Sind die wirklich so gut? Und welche habt ihr. Ich habe auf der Internetseite gesehen, es gibt One und Two.
Danke!
5 Antworten
Mit Emma hatte ich noch keine Erfahrung, aber mit dem Pendant.
War aber auch weich und gut gepolstert, Saugverhalten hervorragend und sonst war sie auch sehr anschmiegsam und soft, beidseitig benutzbar, Sommer wie Winter und sonst auch recht pflegeleicht.
Ich schlafe seit 3 Wochen auf einer Emma one, medium.
Die Matratze hatte ich im Otto-Onlinehandel bestellt und bereits nach 5 Tagen erhalten, obwohl 2 Wochen Lieferzeit angegeben waren. Die Matratze in der Größe 1,00 x 2,00 m hat durch Prozente und einen Gutschein statt 229,00 Euro nur 143,50 Euro gekostet. Die Matratze hat einen Bezug, der abnehmbar und waschbar ist.
Ich habe seit vielen Jahren Rückenprobleme. Das war mit ein Grund, warum ich mich für eine neue Matratze entschieden habe. Die erste Nacht auf der Matratze habe ich noch ziemlich unruhig verbracht, ab der zweiten Nacht ging es deutlich besser. Mittlerweile schlafe ich sehr gut. Die Rückenschmerzen sind zwar nicht ganz weg, haben sich aber deutlich gebessert.
Ich würde auf jeden Fall die Emma wieder kaufen.
Hallo zusammen,
ich kann leider nichts über die Qualität der Matratze sagen, aber zu dem Unternehmen an sich. Ich hatte eine richtig ätzende Erfahrung, dass ich euch nicht empfehlen kann dort zu bestellen. Ich habe einen Dreher in meiner e-Mailadresse gehabt und somit ist der ganze Bestellprozess schief gelaufen. Geld wurde abgebucht, aber keine Bestellbestätigung geschickt. Nach mehrmaligen Anrufen konnten sie meine Bestellung nicht finden. Geld kam irgendwann zurück, ohne mir Bescheid zu geben oder eine Lösung anzubieten, weil ich im Grunde das Bett ja haben wollte.
Dann aus dem heiteren Himmel wird ein Bett angeliefert (Aufbau wäre nicht kostenlos gewesen). Annahme verweigert, aber Spediteur hat die Ware trotzdem da gelassen weil diese direkt wieder abgeholt werden sollte. Hat natürlich auch nicht geklappt. Nachdem ich mehrmals bei Emma hinter her gelaufen bin, haben sie das 1,80 m Bett erst nach 24 Tagen abgeholt. Auch nur, weil ich eine Frist gesetzt habe. Sie haben es bis zum letzten Tag nicht hinbekommen, irgendein problem zu lösen. Also rate ich euch auf keinen Fall dort zu bestellen. Bringt nur Ärger!
Hallo Blume,
das ist ein Problem, wenn man vorher zu hart geschlafen
hat, oder alte durchgelegene Matratze hatte, ist es momentan
sicher eine Verbesserung. Die Frage ist halt wie lange ?
Aber die Werbung " Eine Matratze für Alle" find ich nicht gut.
Wie soll das gehen mit Personen von 50 kg Körpergewicht
und Personen mit 130 kg Körpergewicht .
Wie kann es sein wenn der Eine 1,50 groß ist und der Andere
1,90 m groß ist. Zonen wertlos !
Auch beim Kaltschaum kann man keine Qualitätsangabe finden
z.B. fehlt das Raumgewicht.
Ich bin der Meinung, eine neue Matratze sollte für mich,
meinen Körper und meiner Figur passen und erst recht
wenn Rückenprobleme vorliegen sollten.
Deshalb würde ich nie eine Matratze/Lattenrost ohne
Beratung und persönlichen Test kaufen.
Deshalb sind auch die Tests von StiWa für einen gesunden Schlaf
wertlos., und pauschale Empfehlungen helfen Niemanden.
nix für ungut
opi ehrsam
Hallo! Möchte hier unter diesem alten Post meine Erfahrung zur Emma Classic Matratze mitteilen, weil die Leute auf der Suche nach Erfahrungsberichten evtl auch hier noch lesen…
Ich schlafe seit 1,5 Jahren auf der Emma Classic Mattatze und kann nur wirklich davon abraten. Ich wache jeden Morgen mit Schulter- und Rückenschmerzen auf, weil die Hüfte zu tief einsinkt und die Schulter zu wenig. Auf meinerr früheren Matratze von Breckle hatte ich nie Probleme. Ich hatte selbst im Wohnmobil keine Beschwerden und sogar bei einer steinharten Matratze bei meinen Eltern kann ich nach dem Aufwachen gerade gehen.. Mit dem Lattenrost lässt sich das Problem zwar etwas verbessern, aber zu wenig.
Ich habe 60 kg und bin 172cm groß und habe sonst im Alltag keine Rückenbeschwerden.
Ich denke, man sollte diese ganzen Tests, die man so im Internet findet vielleicht kritischer hinterfragen.