Emma 25 Hybrid oder Tempur Cloud Matratze?

1 Antwort

Hallo Erik,

testen und vergleichen kannst nur Du selbst, pauschale Aussagen
helfen hier eher wenig.
Die Emma 25 Hybrid ist eine Taschenfedernkern kann nicht gewendet
werden.
Die Tempur Cloud 19 cm ist ein Auslaufmodell. warum ? ebenfalls
nur einseitig verwendbar.
Ich selbst mag nur Matratzen, die beidseitig gleich für mich sind,
und Diese schon aus Pflegegründen regelmäßig wenden kann.
Wirkt sich auch auf lange Haltbarkeit aus.

Empfehle also persönlichen Test vor dem Kauf, das spart evtl
auch später viel Ärger.
Ich wünsch dir ein gutes Händchen und einen gesunden Schlaf-
opi ehrsam

erikzornow543
Beitragsersteller

Vielen Dank ich habe die Tempur schonmal getestet gestern und bin mehr als begeistert aber dann habe ich gesen,

das die Emma One zur besten Matratze ausgezeichnet wurde letztes Jahr deswegen bin ich mir unschlüssig.

Bei mir ist wichtig auf jedenfall das sie nachgibt und mittelfest ist.

MFG

ehrsam  30.04.2022, 22:52
@erikzornow543

Stiftung Warentest ist der gesunden Schlaf egal, die haben
andere Richtlinien. Es war halt in Ihren Augen die beste
von den Diskont-Matratzen, wirkliche Qualitäten wurden
ja garnicht getestet.
Nach was willst du mittelfest beurteilen, wie ist der Härtegrad
wirklich, diese Angabe macht dir ja keiner z.B. in Hectopaskal,
Außerdem die Weichheit alleine kanns nicht sein, wenn es
zu einer Muldenlage kommt
Entscheidend ist, das die Matratze trotz Softigkeit noch
körpergerecht stützen kann und das dann in der Kompination
Körpergewicht/Körpergröße des Schläfers.
Eine billige weiche Matratzen ist halt schnell durch.
Mit viel Glück über zwei Jahre