emetophobie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich seit ich 6 bin. Bis jetzt hab ich es nur Zeitweise geschafft sie alleine loszuwerden. Ich denke die einzige Möglichkeit ist eine Therapie explizit gegen diese Phobie

Hier geht es ohne professionelle Hilfe nicht. Und wenn auch eine Psychotherapie keinen Erfolg zeigt, dann kannst Du nur medikamentöse Hilfe akzeptieren, also Psychopharmaka; die übrigens grossartig zu vertragen sind und Dir Dein Leben wieder garantieren.

Denn mit dieser ständigen Angst hast Du kein Leben. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung