EmailAnbieter mit mehreren Adressen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotmail z.B., da kannst du auch mehrere Alias haben und Emails von anderen Anbietern abrufen.

Leg dir doch einen E-Mail client zu , z. B. Mozilla Thunderbird , da hast du alle Anbieter zusammen !

Das, was du meinst, heißt "Alias", das bedeutet, dass deine wirklich mailbox zB 012345@mail.com heißt, aber auch franzi@mail.com, sepp@mail.com und theo@mail.com dorthin geschickt werden.

Bei den meisten Internetanbietern ist genau so eine Adresse dabei. (aon zB hat fünf frei wählbare Alias-Adressen inkludiert, wenn du Kunde bist)

Wenn du eine eigene Domain hast, dann kannst du dir dort meist auch so etwas einrichten auf deine Domain.

Alternativ kannst du dir auch einfach Weiterleitungen einrichten, das geht auch bei den meisten Anbietern (auch Freemail). Das heißt dann, dass Mails, die an diese Adresse gehen sofort an eine andere, die du dort angibst, weitergeleitet werden. Versenden kannst du dann aber nur über diese Adresse, wenn du im Webmail einsteigst oder dir das so in deinem Mailprogramm einrichtest. Wenn du bei der Adresse, an die weitergeleitet wird, auf "antworten" klickst, dann sieht der Empfänger diese Adresse, nicht die ursprüngliche.