100MB Anhänge versenden?

4 Antworten

Ohne zu wissen welche Bank es ist, kann man dazu nichts sagen.

Bei der Bank wo ich arbeite, würde ein so großer Anhang nicht ankommen. Da ist die Grenze deutlich kleiner, ich meine irgendwo um 20MB rum. Bei einer wo ich letztens was hin geschickt habe, waren es 16MB und zip Files gingen aus Sicherheitsgründen nicht.

Wenn es mehrere Dokumente sind, schicke es in getrennten Mails, ein großes Dokument kann man ebenso teilen. Wenn es gescannte Dokumente sind, ggf die Auflösung komprimieren.

Am besten schreibst du einfach deiner Bank und fragst, wie groß der Anhang sein darf und ob sie für große Datenmengen einen extra Datenraum haben.

Es gibt keinen Normalfall. Das hängt nur vom Geschmack des Verantwortlichen Admins ab.

Der kann die Grenze der Anhanggröße pro Mail relativ frei festlegen.

100MB habe ich aber noch nie irgendwo gesehen, das wird sehr sicher hängen bleiben.

Übliche Grenzen sind 25, maximal 50MB.

Falls es sich um Dokumente handelt, kannst du die kleiner bekommen?

Wenns PDFs sind, hat Adobe ne Funktion die Dinger zu komprimieren. Ist vllt der leichtere Weg.

Ansonsten auf sehr viele Mails aufteilen, wenn es nicht eine Datei ist.

Moin,

ich würde mal vermuten das so ein großer Anhang garnicht durchkommt. Schon aus dem Grund, das die Bank nicht zugespammt wird. Kannst es nur mit deiner Bank absprechen, wie du die Datei zukommen lassen sollst, da ich davon ausgehe, das die Mitarbeiter sicherlich auch keine Google Drive links bswp. Einfach öffnen dürfen.

LG.

Alle kostenlosen Anbieter haben eine Datenvolumenbegrenzung.