Gmail mit Aol verbinden?
Gude habe zunehmen das Problem das ich sehr viele wichtige mails auf gmail bekomme und meine 15 GB die Kostenlos sind immer mehr näher Rücken nun folgende Frage is es möglich wenn ich eine weiterleitung mache meiner Emails sprich von Gmail auf Aol (damit ich sie empfange) könnte ich dan auch von da aus im namen meiner Email auch weitersenden?
Beispiel
Vorher immer
Maxmustermann@gmail.com
danach 15GB voll deswegen wird es immer weitergeleitet zu Aol.
zur Maxmustermann@aol.de
kann ich die Email die ich dann bei ...aol.de empfange und darauf dann antworte mit der endung gmail beantworten oder is es dann immer zwangsweise immer aol als endung bei antworten auf die emails?
sorry fürs komplizierte schreib doch weis nicht wie ich es einfacher beschreiben kann.
Danke im Voraus
1 Antwort
Klar kannst du Emails automatisch weiterleiten. Die Funktion wird Gmail sicher anbieten.
Das verhindert aber nicht, daß dein Gmail Postfach volläuft. Die Emails bleiben nämlich dort liegen, es wird nur eine Kopie weitergeschickt. Vielleicht kannst du sie nach dem Weiterleiten auch löschen lassen. Dazu kann ich nichts sagen.
Wenn Du Email im AOL Postfach beantwortetst, wird natürlich die AOL Absenderadresse genutzt. Vielleicht kannst du dort eine Antwortadresse festlegen, damit Antworten der Empfänger wieder bei Gmail landen. Sowas funktioniert aber auch nur so halb, wenn überhaupt.
Die einzig richtige Lösung ist das Löschen alter und / oder unwichtiger Mails bei Gmail.