E-Mail an Arzt?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Dr. ..... (oder Frau Dr. ....),

das mir verschriebene Mittel .... geht zur Neige. Ich bitte um Ausstellung eines neuen Rezepts, das ich gern am ..... aus der Praxis abholen möchte.

Mit freundlichen Grüßen.....

kkgg101  29.02.2024, 10:30

aber von verschriebene Mittel hat er nichts gesagt. nur dass er ein Rezept für ein Medikament braucht. Ich schreibe das deshalb, weil ich in einer anglichen Situation bin und ich ein Rezept brauche aber ich ungern zum Arzt deswegen will.

Du schreibst Deinen Namen und Geburtsdatum hin, damit die Dich eindeutig zuordnen können, und dann nur, benötige ein Rezept für....und eine Telefonnr., für eventuelle Rückfragen.

die wollen keine Romane lesen, sondern nur die Info.